★★★★★ 4,9/5 bei über 600+ Bewertungen auf reviews.io

 
vegane & umweltfreundliche Produktion
Wir unterstützen soziale Projekte!
Fair produziert ohne Kinderarbeit
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321

FAQ

Hier beantworten wir alle häufig gestellten Fragen rund um unseren Shop und unsere Produkte.

Generelle Fragen
Wieso sitzt ihr in Amsterdam?

Dies hat verschiedene organisatorische & logistische Gründe. Wir wollen uns zum einen vor Rechten angriffen schützen (die wir in Deutschland bereits hatten), zum anderen wohnt unser Gründer nicht in Deutschland, so dass es logistisch und auch bürokratisch fast unmöglich ist ein Unternehmen in Deutschland zu führen. In Amsterdam sind wir dort sehr gut - und unbürokratisch - aufgehoben.

Der Versand erfolgt über unser Lager in Berlin, Deutschland für Europa und aus Los Angeles für USA.

Wo kann ich meine Presseanfrage hinsenden?

+Communications
[email protected]
Ansprechpartner: Christian

Wie erreiche ich euren Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für Dich da und freut sich darauf, Dir bei Deinem Anliegen zu helfen.

Du erreichst uns unter:

eMail: [email protected]

Wieso steht im Handelsregister nur 1 Mitarbeiter?

Wir arbeiten nach dem Weltbesteuerungsprinzip. Dies bedeuet, dass jeder Mitarbeiter an seinem Wohnort versteuert wird. In den Niederlanden haben wir nur einen Mitarbeiter, so dass auch nur dieser dort im Handelsregister als Mitarbeiter ausgewiesen wird. Mitarbeiter aus Berlin werden z.B. in Deutschland versteuert, da dort der Wohnort der Kollegen ist. Diese Mitarbeiter erfasst das niederländische Handelsreigster nicht.

Unter uns: ein Mitarbeiter würde bei uns Tag & Nacht durchgehend arbeiten um das Arbeitspensum vielleicht zu schaffen.

Wieso heißt ihr "FASHION FOR FRIENDS"?

Wir sind HUMAN BLOOD und haben ein offiziell eingetragenes Unternehmen in den Niederlanden. Dort sind wir eine "Besloten vennootschap met beperkte aansprakelijkheid" (B.V.) was auf Deutsch so viel wie eine GmbH bedeutet. Da wir unter unserer "GmbH" verschiedene Projekte launchen wie z.B. unseren FCNP-Kaffee. 

"FASHION FOR FRIENDS" ist daher ein in den Niederlanden sogenannter Handelsname. Du genießt damit die volle Absicherung Deiner Bestellung, die eine "GmbH" mitsich bringt. Das einzige was für Dich neu ist, dass nun "FASHION FOR FRIENDS" auf Deiner Rechnung steht.

Wir sind Mode für Freunde und daher lag es nahe, dass wir das auch in unserem Projektnahmen mit einfließen lassen, denn Du bist unser*e Freund*in.

Antwort nicht gefunden?
Schicke uns eine eMail an [email protected] und wir helfen Dir sehr gerne weiter.